Finden Sie die besten Private Krankenversicherungen Versicherung hier auf unseren seiten

Eine private Krankenversicherung kann prinzipiell jeder abschließen, egal ob Arbeiter, Angestellter oder Beamter. Freiberuflern oder Selbständigen steht die Mitgliedschaft in einer privaten Krankenversicherung ohnehin frei und Beamte müssen sich sowieso selbst um ihre Krankenversicherung bemühen. Hingegen ist die Möglichkeit, einer privaten Krankenversicherung beizutreten, bei Arbeitern und Angestellten von der Höhe ihres Bruttolohnes abhängig. Die Grenze liegt im Jahr 2007 bei 47.700 EUR oder 3.975 EUR pro Monat.

Erst ab dieser Einkommenshöhe ist es möglich, einer privaten Krankenversicherung beizutreten, da der Gesetzgeber natürlich den überwiegenden Teil der Berufstätigen in der gesetzlichen Krankenkasse versichert sehen möchte zum Nutzen der Solidaritätsgemeinschaft. Hiervon profitieren besonders die Geringverdiener

Versicherung
Versicherungen werden leider zu oft vernachlässigt.
Wenn man spart, spart man als erstes da. Was jedoch nicht sehr ratsam ist. Denn man sollte doch für eventuelle Vorkommnisse abgesichert sein. Leider aber vertrauen gerade hier viele auf die normalen gesetzlichen Versicherung. Doch ist das sinnvoll?
Nein, definitiv nicht, denn oft ist es so, wenn man z.B. Krank wird, das man hier nur notdürftig versorgt wird. Das sieht bei einer Privaten Krankenversicherung z.B. schon wieder ganz anders aus.
Aber nicht nur da, das gleiche ist bei einer Rentenversicherung, und sonst noch allen Versicherungen. Es gibt riesige Unterschiede zwischen gesetzlichen Versicherungen und Privaten Versicherungen.

Wer sich also absichern will, für das Alter, die Zukunft, der sollte „niemals“ bei einer Versicherung als erstes einsparen. Er sollte zwar seine Beiträge anpassen und Vergleichen, jedoch nicht eine Versicherung kündigen.
Und sollte es einmal zu einem Schadensfall, Krankheit kommen, ist man dann dankbar, wenn man abgesichert ist. Wenn man dann gut Versorgt wird oder ist.